① Erste Schritte

18.03.2019 18:51 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 00:21)

So kannst Du anfangen

Du kannst als erstes Dir 1 Feuerwache (Kleinwache) kaufen an einem beliebigen Standort Deiner Wahl in Bayern bauen.

Start Fahrzeug: LF20

Nun kannst Du eine Leitstelle bauen (0 Credits). Die Leitstelle ist die Verwaltungszentrale.
Nachdem Du Dir Deine erste Feuerwache (Kleinwache) gekauft hast kannst Du jetzt auf "Leute werben" gehen und stellst auf 3 Tage ein.
Denke daran das musst Du alle 3 Tage machen damit Du Personal für Deine Feuerwache bekommst.

Nun klickst Du das LF20 an und stellst das Personal auf 5 Personen ein. Jetzt sollte bei dem LF20 5 Personen eingestellt sein.
Nun baust Du einen 2.ten Stellplatz, dazu klickst Du auf der Wache auf Ausbauen und danach auf den Button "Ausbauen" (10.000 Credits).
Nun gehst Du in den Fahrzeugmarkt und kaufst ein weiteres LF20. Auch bei diesem Fahrzeug stellst Du das Personal auf 5 Personen ein.

Nun baust Du Dir eine 2.te Feuerwehr (Kleinwache) im Abstand von ca. 2 - 5 km.

Deine 2.te Feuerwehr (Kleinwache):

Start Fahrzeug: LF20

Nachdem Du Dir deine zweite Feuerwache (Kleinwache) gekauft hast kannst Du jetzt auf "Leute werben" gehen und stellst auf 3 Tage ein.

Nun baust Du Dir eine 3.te Feuerwehr (Kleinwache) im Abstand von ca. 2 - 5 km. Die Wachen müssen sich später gegenseitig unterstützen, daher keine zu grossen Abstände.

Deine 3.te Feuerwehr (Kleinwache):

Start Fahrzeug: LF20

Nachdem Du Dir deine dritte Feuerwache (Kleinwache) gekauft hast kannst Du jetzt auf "Leute werben" gehen und stellst auf 3 Tage ein.

Ab der 3.ten Feuerwehr (Kleinwache) benötigst Du eine DLK 23. Du gehst auf "Ausbauten" und kaufst Dir einen Stellplatz für 10.000 Credits.
Dann gehst Du auf "Fahrzeugmarkt" und "Andere Fahrzeuge" und kaufst Dir als 2tes. Fahrzeug die DLK 23 für 10.000 Credits.

Nun klickst Du das LF20 an und stellst das Personal 5 Personen ein. Jetzt sollte bei dem LF20 5 Personen eingestellt sein.

So geht´s weiter:

Du baust weiterhin Feuerwachen mit dem Startfahrzeug LF20. Abstand ca. 2 - 5 km. Die Wachen müssen sich später gegenseitig unterstützen, daher keine zu grossen Abstände. Wenn Du viele Wachen extrem nah nebeneinander baust, vergrössert das Spiel die Entfernung der Einsätze.

Ab der 4. Feuerwache benötigst Du Sonderfahrzeuge. Liste siehe hier

Bei der 4.ten Feuerwache ist es ein Rüstwagen (RW).
Dieses Sonderfahrzeug kaufst Du Dir als 2.tes Fahrzeug in Deine Feuerwache.

So baust Du bis Du ca. 10 Feuerwachen hast.

Wir empfehlen nach der 10. Feuerwache auf BePo für Verbandseinsätze zu sparen. Damit verdienst Du leicht und schnell Credits. Wenn Du deine Fahzeuge fleissig auf Verbandseinsätze schickst (je Einsatz nur 1 Fahrzeug, keine ELW) dann hast Du die 500.000 Credits in 2 Tagen zusammen.

Nun kannst Du anfangen Rettungswachen, Polizeiwachen und THW zu bauen.

Als Orientierungswert: auf ca. 5 Feuerwachen: 1 Rettungswache, 1 Polizeiwache und 1,5 THW-Wache bauen.
Die gut bezahlten Einsätze kommen von den Feuerwachen und THW-Wachen, daher RW und Polizei "sparsam" bauen.
Bei der RW bald 1 Person auf NEF-Lehrgang schicken (wird ab der 3. RW benötigt, dauert 7 Tage)

Bei Fragen steht Dir unser Team zur Verfügung. Einfach im Chat anfragen und Du bekommst umgehend eine Antwort auf Deine Frage.

Unsere Empfehlung:
- Wenn Du Offline gehen willst nimm 1 Fahrzeug und fahre die Verbandseinsätze an.
- Nachdem Du 4 Fahrzeuge hast stellst Du je 1 Fahrzeug in einen Verbandseinsatz rein.
- Du bekommst pro Einsatz zwischen 8.000 Credits und 16.000 Credits.
- Wenn Du mit 4 Fahrzeugen die Verbandseinsätze mit je 1 Fahrzeug angefahren bist, kannst Du ca. 80.000 Credits bekommen.

Wichtiger Hinweis:
- Du benötigst noch kein Rettungsdienst.
- Baue keine Rettungsdienst-Erweiterungen. Mit einer Rettungswache sparst du 245.000 Credits
- Mehr dazu auf der Seite "Feuerwehr Gebäude" unter Rettungsdienst- und Wasserrettungs Erweiterung.